Warenkorb Zur Kasse
Total 0,00

Suche

Vote & Win!

FAQ

Warum kann ich nicht auf Rechnung bestellen?

Wir versuchen die Preise so niedrig wie möglich zu halten. Bezahlung auf Rechnung würde den Verwaltungsaufwand enorm steigern. Diese Kosten und vor allem die Zeitverzögerung bei der Bearbeitung Ihrer Bestellung möchten wir Ihnen und uns nicht aufbürden. Daher ist Bezahlung auf Rechnung leider nicht möglich.

Wird mit meinen persönlichen Daten, vor allem den Daten zur Bezahlung, sorgsam umgegangen?

Wir verwenden sichere Technologie. Unsere Sicherheitsserver-Software SSL ist eine der Bewährtesten in Sachen sicherer Online-Handel. Durch die Verschlüsselung Ihrer gesamten persönlichen Daten wie Kreditkartennummer, Bankleitzahl, Bankkontonummer, Name und Adresse, können wir für höchste Sicherheit hinsichtlich Ihrer persönlichen Daten bürgen. Diese Informationen können bei der Übertragung im Internet nicht von Unbefugten gelesen werden. Bei der Verschlüsselung werden die von Ihnen eingegebenen Zeichen in einen Code verwandelt, der sicher im Internet übertragen werden kann. Dieser Code kann nur von uns mittels eines Schlüssels wieder entschlüsselt und somit lesbar gemacht werden.

Werden Kontoverbindungen und Kreditkartennummern bei ihnen gespeichert?

Diese Daten werden bei uns nicht komplett auf dem Server gespeichert. Bei der Abbuchung von Ihrem Konto müssen Sie die Kontonummer bei jeder Bestellung erneut eingeben. Auch bei Bezahlung per Kreditkarte ist die Eingabe der Kreditkartennummer bei jeder Bestellung erneut notwendig. Dies ist zwar für Sie ein Mehraufwand, aber ein eindeutiges Plus an Sicherheit. Für Unbefugte ist es mit diesem Verfahren unmöglich sich Ihre Zugangsdaten zu erschleichen und somit Zugang zu diesen sensitiven Daten zu erlangen.

Welche Länder beliefern Sie?

Wir liefern weltweit. Der online Shop berechnet die Kosten nach Gewicht und Paketanzahl automatisch.

Generell liefern wir in alle Länder. Da aber außerhalb Europas die Portokosten enorm hoch sind und diese zudem oft schwanken, würden wir Sie bitten, falls Ihr Zielland nicht in der oben stehenden Länderliste aufgeführt ist, sich vor der Bestellung an uns zu wenden ( service@head-shop.de ). Bitte teilen Sie uns mit, was Sie bestellen möchten und in welches Land die Sendung verschickt werden soll.

Wir werden dann versuchen die günstigste Art und Weise zu finden, um Sie zu beliefern. Über die anfallenden Kosten werden wir Sie informieren, d.h. Sie können danach entscheiden, ob Sie bestellen möchten oder nicht.

Wie kann ich überprüfen, ob meine Bestellung schon verschickt wurde?

Loggen Sie sich entweder über den Link "Anmelden" oder "Mein Konto" im oberen Bereich der Seite ein und folgen Sie dem Link "Alle Bestellungen?". Hier können Sie sich informieren, welchen Status Ihre aktuelle Bestellung im Augenblick hat. Offen bedeutet, dass wir Ihre Bestellung noch nicht bearbeiten. Versendet bedeutet, dass Ihre Bestellung unterwegs ist. Storniert bedeutet, dass Sie die Bestellung storniert haben.

Was kostet der Versand?

Die Versandkosten richten sich nach dem Gewicht und nach der Größe der bestellten Waren. Die Artikel sind verschiedenen Versandgruppen zugeordnet und mit einem Gewicht versehen. So ermittelt der Shop die Preise automatisch.

Was ist, wenn ein Artikel nicht (mehr) lieferbar ist und / oder es zu Nachlieferungen kommt?

Sollte es vorkommen, dass ein Artikel nicht lieferbar ist bzw. erst später nachgeliefert werden kann, bleibt Ihre Bestellung, falls Sie versandkostenfrei war, natürlich auch mit dem verminderten Bestellwert versandkostenfrei. Nachlieferungen sind selbstverständlich für Sie immer kostenlos.

Bei der Bearbeitung Ihrer Bestellung benachrichtigen wir Sie per E-Mail oder im Zweifelsfall per Telefon, falls sich herausstellt, dass von Ihnen bestellte Artikel nicht lieferbar sind bzw. nicht mehr hergestellt werden.

Bitte beachten Sie: bei größeren Liefermengen können wir die im Shop eventuell angegebene Lieferbarkeit nicht garantieren. Unsere Mitarbeiter informieren Sie jedoch gerne über den aktuellen Lieferbestand. Schreiben Sie an: service@head-shop.de

Mit welchem Versandunternehmen verschicken sie innerhalb Deutschlands?

Die Ware wird normalerweise mit GLS oder DHL ausgeliefert. Falls Sie vom Paketboten nicht angetroffen werden, hinterlässt er eine Benachrichtigungskarte.

Was ist, falls sich der Preis eines Artikels ändert oder dieser falsch angegeben ist?

Trotz sorgfältiger Überprüfung unserer Preise kann es vorkommen, dass sich Preise bei Büchern oder anderen Artikeln ändern. Wenn der tatsächliche Preis eines Artikels niedriger als der angegebene Preis ist, berechnen wir Ihnen automatisch den niedrigeren Preis und schicken Ihnen den bestellten Artikel ohne weitere Rücksprache. Wenn der tatsächliche Preis eines Artikels aber höher ist als der angegebene Preis, setzen wir uns mit Ihnen in Verbindung und fragen Sie, ob Sie Ihre Bestellung weiterhin aufrecht erhalten wollen.

Bitte beachten Sie: Der angegebene Preis auf unserer Webseite ist grundsätzlich verbindlich. Falls Sie jedoch einen Artikel vor längerer Zeit auf die Merkliste gesetzt haben, kann es vorkommen, dass sich der Preis geändert hat. Dies ist bei der Bestellung zu beachten.

Eine Bestätigung des Preises erfolgt am Tag des Versendens. Wir belasten Ihr Konto frühestens an dem Tag, an dem Ihre Bestellung an Sie verschickt wird.

Ich finde einen Artikel nicht. Was kann ich tun?

Schreiben Sie uns doch eine E-Mail an: service@head-shop.de. Wir werden versuchen Ihnen zu helfen. Vielleicht können wir den gewünschten Artikel besorgen.

Ich habe mein Passwort vergessen bzw. ich kann meine E-Mail-Adresse nicht mehr abrufen. Was kann ich tun?

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, dann können Sie Ihr Passwort neu anfordern. Diese Funktion wird Ihnen angeboten, wenn Sie versuchen sich im Shop anzumelden.

Zahlungsvorgänge.
        

Bitte beachten Sie, daß Kreditkartenvorgänge und Zahlungen per Sofortüberweisung über das Sicherheitsgateway eines externen Anbieters vorgenommen werden. Nicht abgeschlossene bzw. fehlgeschlagene Zahlungsvorgänge werden nach Ablauf der Zahlungsfrist automatisch storniert. Eine nachträgliche Änderung der Zahlungsmethode ist aus Sicherheitsgründen leider nicht möglich. Fehler beim Zahlungsvorgang können u.a aus folgenden Gründen auftreten:

  • Veralteter Browser.
  • Fehlende Javascript-Aktivierung
  • zudem verhindern leider manche Werbeblocker die fehlerfreie Funktion des Sicherheitsgateways.